Wölflinge

In dieser Stufe machen Kinder zwischen 7 und 10 Jahren die ersten Erfahrungen bei den Pfadfindern. Wölflinge sind Forscher*innen, Entdecker*innen, Kundschafter*innen und Kritiker*innen. Sie schauen hinter die Dinge, entdecken Unbekanntes und lernen es kennen, Wölflinge finden zu anderen und zu sich selbst: Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und bilden sich eine eigene Meinung. Mit viel Spiel und Spaß geht es hier rund!

Alter:                          7 - 10 Jahre

Gruppenstunde:        Mittwochs, 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Gruppenleiter*in:       Anika Gerlach, Patrick Bromann, Tilman Berchtenbreiter und                                   Philipp Gerlach

Ansprechpartner*in:  Philipp Berchtenbreiter 0151/21452102

Übrigens:                  Unsere Gruppenleiter*innen sind ehrenamtlich tätig und leiten die Gruppenstunden in ihrer Freizeit.

Am besten erreicht Ihr sie also zum Feierabend!

Weitere spannende Informationen zu dieser Stufe findet ihr hier auf unserer Bundeshomepage: